Bericht und Fotos von meiner USA-Reise
mit meinen Eltern, 06.-27.06.2001

Vorige Seite      Erste Seite


12.06.
Heute brechen wir noch zeitiger auf, weil wir viel vorhaben. Es geht in den ARCHES NATIONAL PARK. In etlichen Kehren fahren wir auf ein Hochplateau, schon jetzt ist die Szenerie grandios! Viele einzeln stehende "Klötze", alles roter Sandstein (Slick Rock). Am Parkplatz Devils Garden lassen wir das Auto stehen, von dort führt ein gut angelegter Trail zu den Bögen. Teilweise einfach über den sehr griffigen Fels – herrlich! Der erste Bogen ist LANDSCAPE ARCH, 96 m, sehr dünn, vor einigen Jahren sind große Stücke abgebrochen, man kann jetzt nicht mehr ganz hingehen, ist aber auch vom Weg aus sehr schön!

Zu PARTITION ARCH (zwei Bögen) und NAVAJO ARCH gehen wir kurze Stichwege hin, am Weg liegt WALL ARCH. Dann weiter ein längerer Weg zum DOUBLE O ARCH, einem großen und darunter einem kleinen Bogen, man kann ein bisschen herumklettern und durch den kleinen auf die andere Seite. Imposant! Hier sind wir insgesamt ca. 4 Stunden unterwegs.
 

Wall Arch Auswaschungen im Sandstein

Anschließend fahren wir ein Stück die Straße zurück, gehen dann kurz zum SAND DUNE ARCH. Zwischen hohen Felswänden watet man durch tiefen Sand – ganz eigenartig. Der nächste ist BROKEN ARCH – ein riesiger Bogen! Dann kommen noch die "Windows" – kleinere Bögen. NORTH und SOUTH WINDOW und TURRET ARCH (sieht aus wie ein Schlüsselloch). Sehr müde fahren wir nach Hause und legen uns nieder, bzw. gehen später in den Swimming Pool. Ein anstrengender, aber sehr beeindruckender Tag!
 

Sand Dune Arch Broken Arch



Nächste Seite     Letzte Seite