Bericht und Fotos von meiner USA-Reise
mit meinen Eltern, 06.-27.06.2001

Vorige Seite


10.06.
In der Früh ist es noch angenehm kühl, wir stehen daher zeitig auf, frühstücken im Zimmer (hier gibt es kein Frühstück im Hotel), und fahren dann ins GOBLIN VALLEY, ca. 50 Meilen. Ab heute fahre ich, es macht viel Spaß und ist dank Automatik und Cruise ein wahres Vergnügen. Das Gestein des Goblin Valley ist "Entrada Rock", eine Sandstein-Art, rot und sehr weich, wird von Wind und Regen abgetragen. Dazwischen sind härtere Schichten, die stehen bleiben. So entstehen "Pilze", Zwerge (= Goblins), verschiedene Formen, ein ganzes Becken voll davon. Wir spazieren ca. eine Stunde herum, schauen und staunen! Es ist natürlich auch hier sehr heiß, aber durch die Trockenheit ganz gut auszuhalten. Wichtig: sehr viel trinken, man merkt nicht, wie viel man schwitzt, weil der Schweiß sofort verdunstet.
 

Goblin Valley Goblin Valley
Goblin Valley

Nach der Rückkehr nach Green River und dem Mittagessen dort in einem hübschen Restaurant direkt am Fluss fahren wir weiter nach MOAB, wo wir nach gut einer Stunde ankommen. Die Szenerie hier ist toll! Überall der fast vegetationslose rote Sandstein, links und rechts des Ortes steile Felswände. Wir beziehen unser Zimmer im Hotel "Canyonlands" (Best Western). Den weiteren Nachmittag verbringen wir wieder im Swimming Pool, bzw. mit lesen und schlafen. Am Abend sehen wir uns ausgiebig in einem "Gift Shop" um, wo man viele von Navajo-Indianern hergestellte Dinge bekommt, Schmuck, Totem-Steine, Traumfänger, etc. Wir erstehen hier einige Mitbringsel. Von hier kann ich mich endlich auch per Email bei meinen Freunden melden.


Nächste Seite      Letzte Seite