Bericht und Fotos von meiner USA-Reise
mit meinen Eltern, 06.-27.06.2001

Vorige Seite       Erste Seite


23.06.
Zweiter Tag im Joshua Tree Park. Heute geht es hauptsächlich in die "Low Desert", nachdem wir gestern in der "High Desert" unterwegs waren, die etwas mehr Feuchtigkeit und etwas niedrigere Temperaturen aufweist. Es gibt wieder einige kurze Trails, u.a. zum "Arch Rock" (ein Arch ist im Granit eine Besonderheit!). Weiter zu den "Cholla Gardens", einem "Kakteen"-Wald, der es in sich hat. Sie schauen so nett aus (heißen auch "Teddybear"-Cholla), man sollte sich aber hüten, sie zu berühren!
 

Ein Arch im Granit - Seltenheit! Cholla-Kaktus

Zum Abschluß fahren wir noch zur "Cottonwood Spring", einer kleinen Quelle, die früher genug Wasser geführt hat, um Siedler zu versorgen. Diese haben auch die Bäume, California Fan Palms und Cottonwood Trees, gepflanzt. Da die Quelle heute nur mehr ganz wenig Wasser führt, ist die Gegend nicht mehr besiedelt, nur noch von Touristen besucht.

Und mit diesem Tag ist unsere Reise fast zu Ende – der Rest ist Heimfahrt bzw. –flug!
 

California Fan Palm und Cottonwood Tree Unser Dodge



Nächste Seite        Letzte Seite