Eine kleine Runde auf der Hohen Wand, 13.12.2013

Ein bißchen Zeit kann ich tagsüber erübrigen, um aus dem Nebelgrau heraus- und in die Sonne zu kommen.
Die nächstliegende Möglichkeit ist die Hohe Wand.
Ich fahre hinauf auf die Hochfläche - unterwegs, noch unterhalb der engen Kehren, komme ich aus dem Nebel heraus in die strahlende Sonne.
Mein Ausgangspunkt ist der große Parkplatz beim GH Postl.
Von hier starte ich Richtung Hochkogelhaus.


Kaum mehr Schnee

Beim Hochkogelhaus wende ich mich nach rechts, gehe eine Weile auf der Zufahrtsstraße, dann links weg auf einem breiten Weg Richtung Tiergehege.


Hier schon deutlich mehr Schnee

Im Tiergehege halten die Hirsche gerade Siesta.


 



In der Sonne ist gut ruhen und wiederkäuen

Ich gehe um das Gehege herum, dann links bergab, überquere die Hochkogelstraße und dann kommt ein kurzes, steiles Stück, auf dem meine Schuhspikes zum Einsatz kommen.
Auf der langen Wiese hinter dem Postl "dampft" der Schnee.

Bevor ich ins Gasthaus hineingehe, spaziere ich noch nach vor zu den Wänden - das Nebelmeer will ich näher und länger bestaunen.




Eine "Senke" in der Nebeldecke

Nach einer Weile der Betrachtung und des in der Sonne Sitzens gehe ich zurück und ins GH Postl zum Mittagessen.
Ich war 2 Std. unterwegs, 225 hm und 7,5 km waren zum Auslüften und Sonne genießen gerade richtig.

Zurück