Ein neues Projekt – 04-Weg Süd-Route

Etappe 2 - Von Gaaden nach Baden, 14.04.2013

Die zweite Etappe kann ich schon im richtigen Frühling in Angriff nehmen. Mein Mann bringt mich nach Gaaden und los geht’s durchs Buchtal auf den Anninger.


Durchs Buchtal auf den Anninger


Lichter Frühjahrswald im Bärlauch-Grün

Es sind heute, da ein schöner Sonntag, sehr viele Leute unterwegs. Nach kurzer Pause mit Suppe essen beim Anninger-Schutzhaus wandere ich auf dem Höhenweg hinüber zum Pfaffstättner Kogel, wo ich bei der Proksch-Hütte nochmals pausiere und eine Mehlspeise esse. Auch hier herrscht großer Andrang.


Am Weg zum Pfaffstättnerkogel


Bei der Prokschhütte (Pfaffstättner Kogel)

Dann mache ich mich an den Abstieg, für den ich einen anderen, minimal weiteren Weg wähle, weil dieser an einem meiner Kuhschellen-Plätze vorbeiführt. Ich will sehen, ob noch welche blühen und vielleicht auch ein Adonisröschen finden.


Am Weg in die Einöd - Kuhschellen


und ein Adonisröschen

In der Einöd bin ich dann wieder am Originalweg, den ich, schon im Nahbereich von Baden, hinauf zum Rudolfshof verfolge.





Rudolfshof oberhalb von Baden

Die weiteren Wege sind mir alle bekannt, daher passe ich nicht genau auf, erwische einen, der zu weit hinunterführt, und muß in Serpentinen wieder hinauf. Es zieht sich dann noch ziemlich, bis ich endlich bei der Ruine Rauhenstein bin und nur mehr ein paar Minuten hinunter bis zum Hotel Sacher habe. Von hier holt mich mein Mann wieder ab.

Heute war es sehr schön zu gehen – es blühen so viele Blumen, v.a. Leberblümchen und Primeln, die gemischt so ein herrliches Bild ergeben. Für 550 hm und 14 km habe ich gute 4 Std. gebraucht.

Zurück