Eine Runde auf der Hohen Wand, 13.11.2022

Fotos von Angelika Kocsan

Bei herrlichem, aber kalten (durch den Wind) Wetter drehen wir eine Runde oben. Vom GH Postl zur Hochkogelstraße, weiter zur Kl. Kanzel. über die Turmsteighütte und das Naglkreuz kommen wir zur Großen Kanzel. Bei der Eicherthütte gibts leider nur was zum Trinken, Wartezeit aufs Essen 1 Stunde. Wir wandern weiter durchs Wanddörfl wieder zur Kl. Kanzel und über das untere Tiergehege zurück zum Postl. Hier gibts dann doch noch was zum Essen für uns.


Ortlerhütte am Weg vom Postl zum Skywalk


Blick vom Skywalk in die Neue Welt




Der Mond ist noch sichtbar (rechts unterhalb vom Baum)


Wir beide bei der Kleinen Kanzel




Kleine Kanzel


Schneeberg links, der lange Zug rechts ist die Dürre Wand.




 


 




Im Wanddörfl Kapelle Waldandacht


Turmsteighütte




Nagl-Kreuz unterhalb der Nagl-Hütte (privat)


Wildenauer Kreuz Große Kanzel




Blick von der Großen Kanzel nach Süden


Und Richtung Wr.Neustadt




Schneeberg und davor rechts das Geländ


Damwild im Gehege bei der Kleinen Kanzel




Im unteren Gehege, stattlicher Hirsch


Es waren einige Paragleiter und Segelflugzeuge unterwegs.



Zurück