Runde von Wolfsgraben über Hochrotherd, 28.08.2022

Fotos von Angelika Kocsan

Wir lassen uns vom Wetterbericht nicht abhalten und es bleibt tatsächlich trocken. Von Wolfsgraben (wir parken nahe dem Taborkreuz) gehen wir auf Forststraßen zum Engelkreuz. Hier links und weiter über Dreikohlstätten und die Drei Berge (Waldwege mit etwas Gatsch) zur Siedlung Grafenberg und auf der Straße hinauf nach Hochrotherd. Geplant war eine Einkehr im GH Schöny - aber der hat Urlaub!

Also marschieren wir gleich weiter, hinunter zum Wolfsgrabenbach, an diesem entlang wieder auf Forststraße bis kurz vor Wolfsgraben. Hier links und in einer langen Rechtskehre wieder zurück zum Taborkreuz. Auf der Heimfahrt kehren wir dann noch beim Wirtshaus Oliver in Wolfsgraben ein. Es war ziemlich schwül, erst um Mittag ist auch die Sonne herausgekommen.


Taborkreuz


Einer der mehreren Pferdehöfe in dieser Gegend




Der Herbst klopft an!


Engelkreuz




Bergauf im dichten Wald


Zyklamen - auch ein Zeichen des nahenden Herbstes




Schafe bei der Siedlung Grafenberg


 




Blick ins Land von der Straße hinauf nach Hochrotherd


Tigerschecken Noriker beim Schöny


Zwergholunder (nicht essbar)




Nahe Wolfsgraben, kleiner Weingarten und ein Keller

Zurück