Vom Semmering auf die Ochnerhöhe, 21.06.2022

Heute ist nur eine kleine Runde geplant, weil ich nicht ganz fit bin. Ausgangspunkt nach dem Hotel Panhans, hinter der Kirche hinauf. Dann auf Forststraßen und Waldwegen nördlich vom Pinkenkogel zum Kamm Richtung Kampalpe. Bis zur Ochnerhöhe, hier kurze Rast, dann retour. Jetzt bleibe ich am Kammweg, gehe bis zum Pinkenkogel (Haus ist schon länger geschlossen, man kann gar nicht ganz hin). Dann einen Serpentinenweg am Osthang des Pinkenkogels hinunter, zuletzt Querung zurück zur Kirche. Sehr einsam, aber schön!


Knorriger Bildbaum hinter dem Hotel Panhans


Waldgeißbart




Durchblick zum Schneeberg, mit Mittagsstein davor


Blick zum Ostteil der Rax




Und zum Westteil mit der Heukuppe


Immer wieder einmal auf einem WWW unterwegs




Mein Ziel für heute


Fast wie im Waldviertel




Das Schild ruft nach Erneuerung!

Zurück