Vom "Grünen Tor" zur Klosteralpe (Lilienfeld), 13.02.2022

Fotos von Angelika Kocsan

Kleine Wanderung vom "Grünen Tor" (oberhalb von Lilienfeld) über die Lilienfelder Hütte zur Klosteralm. Geli und dann Hanni probieren meine Schneeschuhe aus, wir anderen haben Spikes an den Schuhen, die sehr hilfreich sind! Die Straße rauf zur Lilienfelder Hütte ist ziemlich glatt bzw. eisig. Viele andere Menschen nützen den herrlichen Sonntag auch, unten war es nur mit Glück zu schaffen, einen Parkplatz zu bekommen. Etliche Schifahrer, aber viel mehr Wanderer und vereinzelt Schneeschuhwanderer sind unterwegs.

Nach einer kurzen Pause gehen wir weiter den steilen Hang hinauf, an der Bergrettungshütte vorbei, ein Stück Richtung Bergstation des Liftes (der im Winter nicht in Betrieb ist), dann rechts hinunter zur Klosteralm. Auch hier ist natürlich viel los, aber wir bekommen einen Tisch auf der Terasse. Essen gut, Sonne fein, Aussicht toll - was will man mehr?

Nach langer Pause wandern wir (jetzt ich mit den Schneeschuhen) wieder hinunter, an der Lilienfelder Hütte vorbei, zum Parkplatz. Schön wars, wenn auch bissl kurz. Trotzdem Danke an die drei Damen (Christa war auch mit) für einen lustigen Wandertag!


Los gehts oberhalb vom Parkplatz beim Grünen Tor.


Kurze Rast bei der Lilienfelder Hütte




Hang oberhalb der Hütte


Steiler Aufstieg zur Bergrettungshütte




Herrlicher Ausblick! Hohenstein, ötscher und viele andere


ötscher mit Rauhem Kamm




Wir vier Mädels!

Zurück